Donnerstag, 9. April 2009

Fimotastisch

Zur Abwechslung habe ich mich mal an Schmuck versucht- und bin beeindruckt, was man aus einem Streifen Stoff und etwas Fimo alles machen kann:) Zunächst habe ich den Halsumfang gemessen und einen dementsprechenden Streifen Stoff zugeschnitten. Die Kanten habe ich nach innen gebügelt und versäubert. Zum Schliessen verwandte ich einen ganz simplen nähbaren Klettverschluss. Der ist beim Tragen unsichtbar und lässt das Stück individuell anpassen. Dann kam der Fimo-Teil. Ich muss zugeben, dass ich mit dem ofenhärtenden Fimo noch nie zuvor gearbeitet habe. Da mein Herd offenbar nen Schlag weghat und bei eingestellten 110° eine unglaubliche Hitze entwickelt, verkohlte mir beim ersten Versuch alles und ich wiederholte das Experiment daraufhin bei geringerer Temperatur und unter ständiger Beobachtung *g* Nachdem die drei Anhänger abgekühlt waren, fixierte ich sie noch mit Klarlack und befestigte sie schliesslich mittels Ösen und Ankerkette an dem Stoffband. Das Ergebnis ist zufriedenstellend und die Arbeit mit Fimo hat Suchtcharakter^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen