Donnerstag, 5. März 2009

Sew'n'Roll

Willkommen in der Neuzeit, liebes Blog:-)
Endlich habe ich alle vergangenen Projekte abgearbeitet und komme nun zu den aktuellsten, die ich wirklich gern vorstelle.
Dies ist eine Kombination aus Bluse, Rock und Petticoat, die ich erst vor kurzer Zeit genäht habe. Auch der Gürtel aus Kunstleder ist selbst gemacht und gehört dazu.

Auf dieses Outfit bin ich besonders stolz. Ich habe mir sehr große Mühe gegeben, es stilgetreu umzusetzen. Alles begann mit ein paar Metern Vichykaro und einer simplen Idee für einen Tellerrock...

Als ich dann noch einige Meter weißen Tüll und Spitze in den unendlichen Weiten meines Stoffarchivs entdeckte (da tun sich Abgründe auf *gg*), war klar: da der Tellerrock viel schöner fällt, wenn man darunter ein Petticoat trägt, wird erst einmal dieses gemacht. Fertig sah es dann so aus:
Als der Rock ebenfalls fertig war, dachte ich mir- was soll man nur dazu tragen?

Da mir das passende Oberteil fehlte und ein simples Shirt dazu sicher mehr ruiniert als genützt hätte, war auch die Idee der passenden Bluse geboren- zum Glück hatte ich noch genug Vichy übrig.

Zu guter Letzt, bei der Anprobe des Ganzen, fiel mit auf, dass der Übergang zwischen Bluse und Rock ohne Gürtel nicht besonders hübsch aussah. Also besorgte ich einen Rest rotes Kunstleder und eine einfache, breite Gürtelschnalle und nähte unter lautstarken Protesten meiner Nähmaschine auch noch den passenden Gürtel dazu...Dann noch ein paar kleine Applikationen auf Rock und Bluse, um dem Outfit einen modernen Touch zu verleihen- und fertig ist es...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen